format upper element pseudoheader (deaktiviert)
Zusammenarbeit mit carbon-connect AG
Elite Flights, ihr Helikopterflug-Partner aus der Zentralschweiz, minimiert die Auswirkungen der hiesigen Helikopterindustrie auf unsere Umwelt.
Elite Flights ist stolz darauf, in Zusammenarbeit mit carbon-connect AG, alle Flüge CO2-kompensiert durchzuführen.
Bis dato einziges Flugreise-Unternehmen der Schweiz, bei dem alle Flüge CO2-kompensiert durchgeführt werden
Wir verzichten ausdrücklich darauf, die Kunden in die Verantwortung zu ziehen. Den Klimaschutzbetrag investiert Elite Flights
Elite Flights kommt bei sämtlichen Flügen für die komplette mit dem Flug im Zusammehang stehende CO2-Kompensation auf und ist somit bis dato die einzige Schweizer Anbieterin von Helikopterflügen, welche sich in dieser Form um CO2-Neutralität bemüht.
Helikopterland Schweiz
Die Schweiz ist ein typisches Helikopterland. Die Topographie inmitten der Alpen erfordert den Einsatz von Helikoptern in den verschiedensten Bereichen. Sei es für die Luftrettung, Katastrophenhilfe, die Versorgung von Alphütten oder Bergbauern sowie Infrastruktur-Bauten für den Tourismus usw...
Helikopter sind enorm wichtige Transportmittel, welche nicht mehr wegzudenken sind.
Wichtigkeit von Helikopterflügen zu Tourismuszwecken
Auf den ersten Blick mögen Flüge für Tourismuszwecke eine unnötige Belastung für Mensch und Umwelt darstellen. Dabei darf nicht vergessen werden, dass die höchst eindrücklichen Fähigkeiten von erfahrenen Helikopterpiloten genau anhand dieser Flüge erlernt werden.
Daher nehmen unsere Freizeitflüge eine enorm wichtige Funktion wahr.
Dennoch sind wir überzeugt, der Thematik Umweltschutz einen großen Stellenwert beimessen zu wollen.
Deshalb führt Elite Flights seit 2019 kompromisslos sämtliche Flüge CO2-neutral durch.
Entscheiden Sie sich für Elite Flights, so fliegen Sie zertifiziert CO2-neutral.
this column: format_matrix delay2000 link
Wie viel trägt der Luftverkehr zu den globalen CO2-Emissionen bei?
Die Flugindustrie trägt etwa 2,5 - 3 % zu den vom Menschen verursachten globalen CO2-Emissionen bei.
Wie funktioniert ein CO2-neutraler Flug?
Bei der Verbrennung von fossilen Energieträgern entsteht Kohlendioxid (CO2). Diese CO2-Emissionen können durch Unterstützung eines Klimaschutzprojekts kompensiert bzw. neutralisiert werden. Dies geschieht, indem ein Projekt unterstützt wird, welches die verursachte Menge an CO2 einspart. Elite Flights unterstützt ein Waldschutz- und Aufforstungsprojekt im Brasilianischen Amazonas. 2024 wird wie im Vorjahr ein Biodiversitätsschutzprojekt unterstützt.
Mehr über das Projekt erfahren Sie unter folgendem Link: https://www.carbon-connect.ch/de/projekte/
Wie werden die CO2-Emissionen berechnet?
Elite Flights berechnet die CO2-Emissionen basierend auf dem stündlichen Kraftstoffverbrauch (dieser beträgt je nach Modell zwischen 38–170 Ltr. Kerosin).
Elite Flights unterstützt folgendes Projekt
Portel-Pará REDD-Projekt, das zur Reduzierung der Entwaldung im Amazonas-Regenwald in Brasilien beiträgt.
Das Biodiversity Reserve Project zielt darauf ab, die Treibhausgasemissionen Indonesiens zu senken, indem es über 90.000 Hektar tropischen Torfsumpfwald unter Schutz stellt. Diese Region ist eine wahre Fundgrube der biologischen Vielfalt, einschließlich des gefährdeten Borneo-Orang-Utans. Das Projektgebiet liegt an der Südküste Borneos in der Provinz Zentralkalimantan und soll auch die Unversehrtheit des benachbarten, weltweit bekannten Tanjung Puting Nationalparks bewahren, indem eine Pufferzone entlang der etwa 90 Kilometer langen östlichen Grenze des Parks eingerichtet wird.
Klimaschutzprojekt - Biodiversity, Indonesien (carbon-connect.ch)
Der Amazonas ist bekannt für seine erstaunliche Biodiversität und beherbergt mehr als 10% aller Arten. Das Projektgebiet umfasst über 170'000 ha Regenwald und soll über 20 Millionen Tonnen Kohlendioxid vermeiden.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.carbon-connect.ch